Raser auf der B42: Motorradfahrer fliegt mit Tempo und ohne Führerschein raus
Ivan SchachtRaser auf der B42: Motorradfahrer fliegt mit Tempo und ohne Führerschein raus
Ein Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße B42 bei Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Der 35-Jährige war deutlich schneller als die erlaubten 60 km/h unterwegs und überfuhr durchgezogene Fahrbahnmarkierungen. Die Polizei schritt sofort ein, um das gefährliche Verhalten zu stoppen.
Beamte hatten den Motorradfahrer zunächst auf der B42 beobachtet, wo er extrem beschleunigte. Sie nahmen die Verfolgung auf, verloren ihn jedoch aufgrund der hohen Geschwindigkeit aus den Augen. Später wurde der Fahrer erneut auf der Auffahrt zur Autobahn A562 gesichtet – weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit.
Die Polizei konnte den Mann kurz vor der Ausfahrt „Rheinaue“ anhalten. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Behörden vermuten, dass es sich um ein illegales Straßenrennen handelte – in Deutschland als „Solo-Rennen“ bekannt.
Die Verkehrsunfallermittlung der Kölner Polizei (Verkehrsdirektion 4) hat die Ermittlungen übernommen. Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen. Illegale Straßenrennen sind in Deutschland seit mehreren Jahren unter Strafe gestellt.
